Vier gewinnt! – Mitgliederversammlung beschloss Kommunalwahlprogramm

Selbstbewusst und gut gerüstet geht die CDU Falkensee in die Wahlentscheidungen in diesem Jahr. Unser Motto „Vier gewinnt!“ bringt unsere Zuversicht zum Ausdruck, die Landratswahl am 26. Mai mit unserem Landrat Roger Lewandowski (Stichwahl ggf. am 9. Juni) sowie die Wahlen zur Stadtverordnetenversammlung, zum Kreistag und zum Europäischen Parlament am 9. Juni als stärkste Partei in Falkensee zu gewinnen.

Kandidaten aus allem sozialen Bereichen und Stadtteilen

Bereits im Oktober vergangenen Jahres wurden die Kandidaten nominiert. Die 39 Kandidaten für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung sowie die 21 Kandidaten für die Wahl zum Kreistag kommen aus allen sozialen und demographischen Gruppen und repräsentieren alle Stadtteile Falkensees. Die Breite dieses Wahlangebotes wird durch keine andere Partei erreicht. Es untermauert den Anspruch der CDU als letzte Volkspartei.

Beschränkung aufs Wesentliche im Programm

Vier gewinnt! beschreibt auch die vier Schwerpunktbereiche, die wir uns für Falkensee als Aufgaben gesetzt haben. Nach einer konstruktiven Diskussion beschloss die Mitgliederversammlung am 01. März einstimmig das Programm zur Kommunalwahl. Unsere vier Grundversprechen an die Falkenseerinnen und Falkenseer sind:

• Mit uns gewinnen alle Menschen einen verlässlichen Partner!

• Mit uns gewinnt die Heimat!

• Mit uns gewinnt Falkensee eine zukunftsfähige Wirtschaft!

• Mit uns gewinnt die Infrastruktur!

Die Kampagne steht

Ebenfalls am 1. März vorgestellt worden sind die Designlinie und der Wahlkampf-Claim „Vier gewinnt!“. Optisch und inhaltlich einfügen werden sich darin auch die Wahlkampfflyer. Hinsichtlich der Plakate reagiert die CDU Falkensee auf die Resonanz der Bürger zu den vorausgehenden Wahlkämpfen: wir verzichten auf Kleinplakate und damit auf einen Kommunikationskanal, den viele Bürger inzwischen als störend im Stadtbild empfinden.

Ab Ende April wird es ernst.

Was in vielen Monaten vorher sorgsam geplant und vorbereitet worden ist, wird für die meisten Wähler erst im April sichtbar: Der Straßen- und Haustürwahlkampf beginnt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen mitzumachen! Unsere Bitte: Werbt/werben Sie für das Programm und bei Verwandten, Freunden und Bekannten für unsere CDU Falkensee, damit wir am 9 Juni feststellen können: Vier gewinnt!

Text: HPP, JP, JK / Fotos: CDU