top of page

Senioren-Union, Junge Union und Junge CDA machen sich für eine generationengerechte Rentenreform stark


ree

v.l.n.r.: Gregory Gosciniak, Landesvorsitzender der Jungen CDA, Laura Strohschneider, JU-Landesvorsitzende, Hubert Hüppe, SU-Bundesvorsitzender, Hans-Peter Pohl, SU-Landesvorsitzender


Text: HPP / Foto: Privat

Im Rahmen ihrer gemeinsamen Aktivitäten mit der Jungen Union und der Jungen CDA „Jung & Alt: Zusammenhalt“ lud der Brandenburger SU-Landesvorsitzende Hans-Peter Pohl am 24. November zu einem Pressegespräch zur generationengerechten Zukunftsgestaltung der Altersversorgung ein. Der SU-Bundesvorsitzende Hubert Hüppe, die JU-Landesvorsitzende Laura Strohschneider und der Landesvorsitzende der Jungen CDA Gregory Gosciniakverdeutlichten zum einen die unterschiedlichen Sichtweisen der Generationen.

Gleichzeitig waren sie sich jedoch darin einig, dass durch das aktuell diskutierte Gesetz nicht die Empfehlungen der Rentenkommission zu einer grundlegenden generationengerechten Reform der Altersversorgung vorweggenommen werden darf. Und sie unterstrichen die Bereitschaft und den Willen der Vereinigungen, daran mitzuarbeiten.

Unter dem Motto „Jung & Alt – Zusammenhalt“ wollen die Vereinigungen auf Landes-, Kreis- und Ortsebene im kommenden Jahr vermehrt gemeinsame Initiativen durchführen.



 
 
 

Kommentare


bottom of page