Weihnachtliche Grüße der CDU Falkensee

Am zurückliegenden Wochenende war es mal wieder so weit: Wie schon in den Jahren zuvor schwärmten die Falkenseer Christdemokraten in alle Stadtteile aus, um Weihnachtskalender an die Bürger zu verteilen. Die Mitglieder der CDU nutzten die Chance, um mit möglichst vielen Menschen ins Gespräch zu kommen und zu hören, was sie bewegt. Mit dabei ist stets auch die Falkenseer CDU-Vorsitzende Julia Kaeding. „Wir stehen jedes Jahr auch außerhalb von Wahlkampfzeiten hier. Mit dieser und vielen weiteren über das Jahr verteilten Aktionen wollen wir Flagge zeigen und den Bürgern die Gelegenheit geben, uns spontan anzusprechen. Diese Gelegenheit nehmen nicht alle, aber doch einige wahr und bei den Übrigen hoffen wir, mit unserer kleinen Geste in freundlicher Erinnerung zu bleiben“, erklärt Kaeding, die als Nachfolgerin von Barbara Richstein (ebenfalls CDU) in den brandenburgischen Landtag einziehen möchte. Nach wie vor werden die klassischen Adventskalender mit den kleinen Schokoladentafeln gerne genommen und so konnten die Christdemokraten binnen weniger Stunden einige hundert Exemplare an den Mann bringen. Und solange sich das nicht ändert, werden die emsigen Parteivertreter auch wohl nächstes Jahr wieder zur selben Jahreszeit in der Stadt anzutreffen sein.