timbrand99

Die neue CDU-Fraktion in der Stadtverordneten Versammlung Falkensee ist startklar.

Am 25. Juni hat sich die CDU-Fraktion und am 4. Juli die Stadtverordnetenversammlung in Falkensee konstituiert. Unsere Mannschaft für die SVV steht. Wir stellen 9 Abgeordnete und damit ein Viertel der 36 Stadtverordneten.

Eine gute Mannschaft hat eine klare Aufgabenverteilung und richtet diese nach den individuellen Stärken seiner Mitglieder aus. Dank der ausgeprägten politischen und fachlichen Erfahrung unserer Fraktionsmitglieder haben wir für jede Aufgabe die richtige Frau oder den richtigen Mann gefunden. Von besonderer Strahlkraft für die CDU ist, dass wir dank unseres guten Wahlergebnisses, unseren Anspruch auf das höchste Amt der Stadt – den SVV-Vorsitzenden – in den Verhandlungen mit den anderen Fraktionen durchsetzen konnten. Mit Hans-Peter Pohl übernimmt diese Aufgabe jemand aus unseren Reihen, dessen Erfahrung und Kooperationsbereitschaft in der SVV hoch anerkannt ist. Die weitere Mannschaftsaufstellung sieht wie folgt aus:

Hans-Peter Pohl

SVV-Vorsitzender

Jan Pollmann

Renate Kiel

Stv. Fraktionsvorsitzende

Mitglied im BKSSA

Thomas Weiß

Fraktionsgeschäftsführer

Barbara Richstein

Sven Steller

Vorsitzender des BKSSA

Julia Böhmer

Dennis Müller

Christian Resing

Stv. Vorsitzender des BKSSA

BKSSA: Ausschuss für Bildung, Kultur, Sport und Soziales;

ASUKM: Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt, Klima und Mobilität

Eine gute Mannschaft hat ein gemeinsames Ziel und einen Teamgeist.

Grundlage für die politische Arbeit der Fraktion ist selbstverständlich das Kommunalwahlprogramm der CDU „Vier gewinnt!“. Dieses wird die Fraktion noch weiter konkretisieren und daraus Initiativen zu den vier Themenfeldern des Kommunalwahlprogrammes Mensch, Heimat, Wirtschaft und Infrastruktur für die SVV ableiten.